Debatten

Die Veranstaltungsreihe sollte eine Diskussion in der Bewegung anregen! Wir luden ein, sich über folgende Wege daran zu beteiligen:

Im Rahmen der Veranstaltungen

Die einzelnen Veranstaltungen waren darauf ausgelegt, dass wir ins Gespräch kommen. Jeder Termin begann mit einen Impuls-Vortrag, und im Anschluss konnten Teilnehmende direkt mitdiskutieren!

Im begleitenden Diskussions-Forum

Außerdem richteten wir ein begleitendes Internetforum ein: Darin konnten Diskussionen aus den Veranstaltungen fortgeführt, Fragen gestellt und weitere inhaltliche Themen aufgemacht werden.

Mit Beiträgen im Magazin TIERBEFREIUNG

Das Magazin TIERBEFREIUNG hat in der Ausgabe 109 (Dezember 2020) bereits Artikel zum Konzept der „Revolutionären Realpolitik für die Befreiung der Tiere“ veröffentlicht (siehe unten). Beteiligt euch und reicht weitere Diskussionsbeiträge beim Magazin ein: https://www.tierbefreiung.de


Des Weiteren listen wir an dieser Stelle Debatten-Beiträge auf, die Bezug nehmen auf den Kontext dieser Veranstaltungsreihe:


Außerdem haben wir unsere Referierenden gebeten, ihre Positionen im Nachgang der Veranstaltungen zu verschriftlichen. Entsprechende Texte werden nach der Veröffentlichung hier aufgeführt: